Hilfe & Wissen Wie beschränke ich die Rechte eines Users

Wie beschränke ich die Rechte eines Users

Unter System -> Moderatoren den User anklicken, wo sie die Rechte ändern wollen.

Hier einfach die entsprechenden Rechte an oder auswählen. Folgende Rechte existieren:

Userrechte

E-Mail

Wenn das Recht deaktiviert ist, dann kann der User keine E-Mails anschauen, es sei den er sucht nach der E-Mail.

Export

Wenn das Recht deaktiviert ist, dann kann der User keine Exporte anstossen.

Mailings/Templates/Placeholder/Landingpages (ändern/erstellen/löschen)

Diese Recht ist für das Erstellen von Newslettern / Templates / Platzhaltern und Landingpages.

Users/Selektionen/Templist/Blacklists (ändern/erstellen/löschen)

Diese Recht ist für das Erstellen von Usern / Selektionen / Templist und Blacklists.

TransaktionMails

Wenn das Recht deaktiviert ist, dann kann der User keine TransaktionsMails anstossen. Dieses Recht braucht man eigentlich nur, wenn man einen API call auf die TransactionsMails API macht oder die API via SMTP Interface einbindet. (Wie binde ich die Transaktions Mails in ein externes Tool ein?)