PromptMailDirekt mehr Leads

PromptMail zur Leadgewinnung. Ein effizienter Prozess.

Mühelos. Effektiv. DSGVO-konform.

Wer Infos über Ihr Unternehmen will, steht vor einigen Hürden: Landingpage besuchen, ein Formular ausfüllen, danach das Opt-In bestätigen. Besonders auf Mobilgeräten eine Herausforderung, die oft wertvolle Leads kostet. Nutzer geben schließlich doch kein Opt-In und Ihre Leads sind verloren.

PromptMail bietet die Lösung zur Leadgenerierung: Ein einfacher Tipp genügt, und der Nutzer sendet eine vorbereitete E-Mail mit allen relevanten Daten. Mit dem Scan des QR-Codes erzielen Sie einen DSGVO-konformen E-Mail-Opt-in. Jede gesendete PromptMail ergibt eine Kundenverbindung.

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Schritt 1: QR-Code scannen

Ein einzigartiger QR-Code, platziert auf Messen, in Showrooms, am Point of Sale oder auf Werbemitteln, wird von Interessenten mit einem Scan erfasst. Speziell für Ihre Kampagne entwickelt, enthält der QR-Code alle relevanten Produktinformationen und dient als direkter Draht zu Ihren Interessenten.

Schritt 2: PromptMail senden & Opt-In geben

Die PromptMail öffnet sich. Sie bietet eine vorausgefüllte DSGVO-konforme Opt-in-Nachricht. Dieser innovative Ansatz ermöglicht es dem Nutzer, mit dem Absenden seine Zustimmung zu erteilen und sofort zum wertvollen Lead zu werden. Steigern Sie Ihre Engagement-Raten und erleichtern Sie den Übergang von Interesse zu echtem Lead – effizient und nahtlos.

Schritt 3: Lead generiert & Follow-Up

Ein wertvoller Lead ist erfasst und bereit, zu einem treuen Kunden zu werden. Es ist keine weitere Bestätigung per DOI-Verfahren nötig. Dies erleichtert einen nahtlosen Übergang von der Lead-Erfassung zum Engagement und ermöglicht es Ihnen, mit personalisierten Inhalten, Angeboten und Kommunikationen, die bei Ihrem Publikum Anklang finden, nachzufassen.

Wie können Sie PromptMail einsetzen?

Wir haben PromptMail entwickelt, um Ihnen zu ermöglichen, auf innovative Weise Leads zu generieren – sowohl offline mittels QR-Code als auch online. Diese Anwendungsfälle sind nur einige von vielen, die das Erfassen von Leads und das Zusenden von zugeschnittenen Informationen maßgeblich vereinfachen und verbessern:

Newsletter-Opt-In auf Webseiten

Ganz ohne QR-Code auf Ihrer Website: PromptMail öffnet sich über den Klick auf einen Button, wodurch das Eintragen der E-Mail-Adresse entfällt. Kein Vertippen mehr möglich, kein Double-Opt-In-Verfahren mehr nötig. Das rechtssichere Einverständnis haben Sie mit dem Absenden unserer vorgefertigten E-Mail eingeholt.

Auf Messen

Zusenden eines Gutscheins für ein Freigetränk an Ihrem Messestand. Mit dem Absenden einer PromptMail, kann ein einmaliger QR-Code auf das Mobiltelefon des Interessenten gesendet werden. Bereit um an Ihrem Stand bei einem Gespräch entwertet zu werden.

Im Showroom oder Schaufenster

Zusätzliche Informationen zu Ihren Dienstleistungen und Produkten bieten, über die man nochmal „schlafen“ möchte. Direkt in den Posteingang des Interessenten – On Demand, auch während der Schließzeiten.

Auf Werbemitteln

Statt nur auf die Website zu leiten: Bieten Sie spezielle Rabatte, für diejenigen, die mit Ihren Werbemitteln interagieren und stellen Sie zusätzliche unmittelbar Produktinformationen bereit. Der Lead wurde bereits generiert und Sie können nun ganz gezielt nachqualifizieren und sparen sich einen Zwischenschritt.