
Newsletter erstellenSchnelle und einfache Gestaltung.
Mit unserem E-Mail-Builder setzen Sie Ihre Inhalte mit wenigen Klicks professionell in Szene.
E-Mail-Builder mit Drag & Drop
Durch einfaches Drag & Drop wird das gewünschte Content-Element in Ihren Newsletter eingefügt. So gestalten Sie spielend leicht Ihren Newsletter.
Bildbearbeitung inklusive freistellen & Zuschneiden
Der kajomi E-Mail-Builder beinhaltet ein perfektes Tool zur einfachen Bildbearbeitung. Sie Können Elemente freistellen und beliebige Bildausschnitte definieren.
WYSIWYG-Editor
Die Erstellung Ihres Newsletters funktioniert nach dem Prinzip „What you see is what you get“. Sie können Texte fetten, verlinken und beliebig anpassen.
Darstellungs-Tests auf allen Endgeräten
Mit einem Klick können Sie überprüfen, wie Ihr Newsletter-Entwurf auf verschiedenen Endgeräten aussieht und wirkt.
Personalisierte Ansprache
Die persönliche Ansprache jedes Empfängers erhöht die Emotionalität und schafft ein Vertrauensverhältnis.
Preheader
Legen Sie einen individuellen Text fest, der nochmal zusätzlich unterhalb der Betreffzeile im Posteingang angezeigt wird.
Landingpages
Einfache Verknüpfung mit bestehenden oder neu durch uns oder den eigenen Webdienstleister erstellten Landingpages.
Eigene Platzhalter
Sie können Platzhalter für Ihre Mails verwalten, um Empfänger-Daten im Mailing anzuzeigen. Wie beispielsweise Vorname, Nachname, Geburtsdatum, angemeldete E-Mail-Adresse, etc..
Einfügen von eigenem HTML
Sie können auch Ihr eigenes HTML für den Versand einfügen und versenden.
Anhänge
Womit Sie Ihren Newsletter auch anreichern möchten, Sie können Dateien in jedem beliebigen Format einfach anhängen oder als Link ergänzen.
Individuelle Templates
Wir erstellen auf Wunsch ein individuell gestaltetes Template mit eigenen Modulen.
Komplexe Template-Sprache
Auf umfangreiche Funktionen kann zurückgegriffen werden: IF / ELIF / ELSE / FOR / INCLUDE / EXTEND / und viele andere Funktionen.
RSS-Feeds einbinden
RSS-Feed-Inhalte lassen sich während der Erstellung mit einem Klick in den Newsletter integrieren.
Dynamische Inhalte aus RSS-Feeds
Sie können beispielsweise täglich die neuesten Artikel des RSS-Feeds im Newsletter anzeigen und diese direkt im Versand dynamisch laden.
1-Klick-Übernahme aus dem Shop
Wenn Sie beispielsweise bestimmt Produkte aus Ihrem Shop gekonnt in Szene setzen wollen, übernehmen Sie diese einfach per Klick in den Newsletter.
An- & Abmeldeformulare
Automatische technische Einbindung aller relevanten Formulare für die rechtssichere Betreuung von Usern und Abonnenten.
Whitelist mit dynamischen Userfeldern
Damit lassen sich personalisierte Elemente für einen Versand einfügen, beispielsweise Codes für Gutscheine, Rabatte oder Sonderaktionen.
Spam-Scoring
Das Spam-Scoring gibt Aufschluss darüber, wie stark Ihr Newsletter als Spam klassifiziert wird. Basierend auf dem Ergebnis lassen sich diverse Anpassungen vornehmen, um den Wert zu minimieren.
Sub-/Domain Nutzung
Sie können eine eigene Sub-/Domain für Absender-Adresse, Öffnungspixel und getrackte Links einrichten.
Nachträgliche Link-Bearbeitung
Ergänzen Sie auf einfache Weise, etwa zusätzliche Trackingparameter wie von Google Analytics.
Linktracking oder Öffnungsrate an- und abschalten
Auf Wunsch erledigen Sie das mit nur einem Klick.
Linktracking einzelner Links
Auch einzelne Links können vom Tracking ausgenommen werden.
Responsive Newsletter-Design
Jedes kajomi Newslettersystem enthält bereits ein vollständig responsives Template. Nutzen Sie verschiedene Baukasten-Module für eine garantierte optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten.
2FA-Schutz
Auf Wunsch können Sie Ihr kajomi Newsletter-System durch Zwei-Faktor-Authentifizierung absichern.
Newsletter versendenSicherer und präziser Versand.
Dank unseres auf Sie abgestimmten Adressmanagements steigt Ihre Trefferquote kontinuierlich an.
Planung
Sie legen mit wenigen Klicks fest, welche Adressatengruppe welchen Inhalt wann bekommt.
Teilmengen
A/B-Tests durchführen, Teilzielgruppen zu bestimmten Zeiten testen, unterschiedliche Ansprachen ausprobieren.
Verteilerpflege
Die wichtigste Basis Ihres Erfolges sind perfekte Verteiler. Die optimieren Sie mit unserer Hilfe kontinuierlich.
Sperrlisten
Manchmal ist es wichtig, Empfänger oder sogar Empfängergruppen zu sperren. Das erledigen Sie mit wenigen Klicks.
Zustellbarkeit
Das ist unser Steckenpferd. Wir garantieren saubere Adresse – SPF-Record, DEKIM-Authentifizierung, DMARC Validisierung.
DSGVO-Konformität
Datenschutz ist beim Newsletterversand das A & O für Erfolg. Unsere Prozesse sind 100 Prozent DSGVO-konform.
Newsletter auswertenZustellraten verstehen und verbessern.
Unsere Auswertungstools zeigen Ihnen stets genau, was bei Ihrer Zielgruppe buchstäblich „gut ankommt“.
Abonnentenstatistiken
Sie sehen auf einen Blick, wer öffnet, wer klickt und für wen eine andere Ansprache notwendig ist.
Klickstatistik mit Heatmap
Unsere Auswertungsgrafiken sind die perfekte Grundlage für Ihr nächstes Planungsmeeting – und die kontinuierliche Verbesserung.
Integration Google Analytics
Sichtbarkeitstools wie Google Analytics lassen sich für ein Gesamtbild ganz einfach in die Auswertung integrieren.
Akitivitätsverlauf
Sehen Sie auf einen Blick, welches Endgerät und welche Schaltfläche der Renner bei den Empfängern sind.
Auswertung in Echtzeit
Selbstverständlich sehen Sie ausschließlich sekundenaktuelle Daten Ihrer Newsletter und Kampagnen.
Newsletter automatisierenMailings in Prozesse einbinden
Durch unsere Schnittstellen integrieren Sie Ihre Newsletter treffsicher in Ihre Marketing- und Social-Media-Planung.
API/Schnittstelle
Die kajomi-Newsletter-Tools sind mit allen relevanten Schnittstellen ausgestattet, die API ist mit Hilfe von Swagger beschrieben.
Marketing Automation
Mit wenigen Klicks wird die kajomi Newsletter-Welt ein effektiver Teil Ihrer Marketing Automation.
Transaktionsmails
Durch die Anbindung der CRM-Module lassen sich ganz einfach Aktions-Mails erstellen und automatisch versenden.
E-Commerce
Einfache Integration in Online-Shop-Prozesse, wie beispielsweise Newsletter-Anmeldung während der Onlinekauf-Abwicklung.
Facebook & Instagram
Effektive Kombination für eine noch breitere Zielgruppenansprache durch integrierte Facebook & Instagram-Leads.
Zeitgesteuerte Newsletter
Erstellen Sie automatisierte Mail-Abfolgen, die durch Ihre zeitlichen Vorgaben ausgelöst werden.
Event-basierte Trigger-E-Mails
Eine besondere Handlung Ihrer Empfänger soll eine E-Mail auslösen? Kein Problem mit Event-basierten automatischen Mailings.
Gutschein-Mails
Versenden Sie allgemein gültige oder individuelle Gutschein-Codes an Ihre Empfänger. Beispielsweise als Belohnung für die Erstanmeldung.
Warenkorbabbrecher
Lassen Sie die Chance nicht ungenutzt. Abgebrochene Bestellvorgänge lassen sich reaktivieren. Eine automatisierte E-Mail kann zum Erfolg führen.
Letzte Newsletter-Ausgabe
Nach der Newsletter-Anmeldung ist das Interesse an Ihrer Marketing-Kommunikation am größten. Versenden Sie daher automatisiert Ihre letzte aktuelle Newsletter-Ausgabe.
Willkommens-Mails
Damit lassen Sie Ihren Empfängern nach Bestätigung der Double-Opt-In-Mail direkt eine besondere Nachricht zukommen. Ihre Marketing-Kommunikation kann beginnen.
Benachrichtigungen nach An- und Abmeldung
Behalten Sie Ihre Empfängerzahlen im Blick, indem Sie sich über eine An- oder Abmeldung informieren lassen. Angereichert von einer möglichen Produktwahl oder Abmeldegründen.
Geburtstags-Mails
Lösen Sie täglich eine Geburtstags-E-Mail an alle „Geburtstagskinder“ in Ihrem Empfängerkreis aus.
Individuelle Mailstrecken
In den Automatisierungs-Vorlagen können Sie aus einer Vielzahl vordefinierter Trigger wählen. Ist das passende nicht dabei? Wir erstellen es für Sie.
Probieren Sie es jetzt aus Mit kajomi Newsletter erfolgreich in 5 Minuten versenden
Authentifizierungsänderungen bei Gmail und Yahoo! für 2024
27. November 2023
Authentifizierung wird im Jahr 2024 noch wichtiger. Gmail und Yahoo! haben beide bedeutende Änderungen an ihren E-Mail-Authentifizierungsanforderungen und Spam-Präventionsrichtlinien angekündigt, die ab Februar 2024 in Kraft treten sollen. Die gute …
Outlook365-Probleme: Warum Sie weniger E-Mails erhalten könnten
11. Oktober 2023
Es gibt aktuell Outlook365-Probleme. Haben Sie sich heute über eine ungewöhnliche Ruhe in Ihrem E-Mail-Postfach gewundert? Wenn Sie Outlook365 verwenden, gibt es dafür möglicherweise eine Erklärung. Seit dem 11. Oktober …
E-Mail-Adressen kaufen: 6 Gründe dagegen
26. Juli 2023
E-Mail-Adressen kaufen ist eine gängige, aber umstrittene Praxis im E-Mail-Marketing. Dabei erwerben Unternehmen E-Mail-Listen von Drittanbietern, um ihre Reichweite zu erhöhen und potenzielle Kunden zu erreichen. Obwohl der Kauf von …