01. März 2022
Diese Tipps helfen Der Jahresauftakt ist in den vielen Unternehmen durch die üblichen administrativen Änderungen im neuen Jahr einer, der erst spät so richtig in Fahrt kommt. Auch die Empfänger Ihrer Newsletter kommen aus der Jahres-Übergangszeit und sind spätestens nach den ersten beiden Monaten empfänglich für gute Informationen und attraktive …
weiterlesen
06. Dezember 2021
E-Mail-Marketing nimmt bei erfolgreichen Handel- und Dienstleistungs-Labels eine immer wichtigere Position im Marketingmix ein. Denn auch trotz – oder vielleicht auch durch die DSGVO – hat sicher Kontakt zu bestehenden oder potenziellen Kunden per E-Mail in seiner Intensität gewandelt. Es lohnt sich also in jeder Hinsicht, ins E-Mail-Marketing zu investieren …
weiterlesen
16. November 2021
Über Nachhaltigkeit kann man diskutieren – oder sie einfach zum Teil der Unternehmensmission machen. kajomi setzt konsequent auf Ökostrom Die Digitalisierung liefert viele Aspekte für nachhaltigeres Wirtschaften. Beispielsweise vermeidet jedes Online-Meeting, das „früher“ als Präsenzmeeting durchgeführt wurde, Reisetätigkeiten und den damit verbundenen CO2-Ausstoß. Darüber hinaus sparen digitale Prozesse in vielen …
weiterlesen
28. September 2021
Konsumenten reagieren zunehmend genervt auf Pop-Ups, ungewünschten Werbeeinblendungen und natürlich die klassischen Phishing-Mails, die immer wieder Spamfilter überlisten. Ganz anders verhält es sich mit dem Empfang von Newslettern, denn dieser setzt ja bekanntlich eine Einwilligung des Empfängers voraus. Entscheidet sich ein User für den Newsletter-Erhalt, so muss das versendende Unternehmen …
weiterlesen
28. September 2021
Der Gesetzgeber hat sich mit Verbraucherverträgen beschäftigt und mit einem Gesetz für mehr Fairness gegenüber den Verbrauchern gesorgt. Für Marketingabteilungen von Abo- und Langzeit-Vertragsanbietern heißt dies einerseits, dass bestehende Kunden nun deutlich häufiger kontaktiert werden müssen; gleichzeitig sind Neukunden künftig offener für alternative Anbieter. Abo-Modelle und Zweijahresverträge sind für Provider, …
weiterlesen
28. September 2021
kajomi-Gründer Michael Hoffmann geht nach dem Wiedereinstieg in sein Unternehmen neue Wege. NGOs können die E-Mail- und Newsletter-Plattform ab sofort gratis nutzen. Von dieser Initiative profitieren die NGOs, kajomi selbst und auch etliche „Nachrichtenempfänger“ gleichermaßen. Angesichts einer Flut an immer bedeutungsloser werdenden Banalitäten, die als Nachrichten oder Content ins Netz …
weiterlesen
19. Juli 2021
kajomi gratuliert Gabor Steingart und seinem Pioneer-Team zum frisch verliehenen European Publishing Award in der Kategorie „Best Editorial Concept“. Der begehrte Preis wurde im Rahmen des European Publishing Kongress in Wien überreicht und würdigt „Steingarts Morning Briefing“ als redaktionelles Konzept, das „seine Anhängerschaft gefunden und begeistert habe“. Der 14-köpfigen internationalen Jury, …
weiterlesen
19. Juli 2021
Angesichts des Generalverdachts, die großen US-Tech-Konzerne seien rücksichtslose Datenkraken, die ihren Hauptumsatz mit gesammelten Daten machen, mutet die Ankündigung des neuen IOS 15 von Apple beinahe seltsam an: Die neue iPhone-Software soll E-Mail-Versendern und ihren gängigen Prozessen das Leben schwer machen. Einmal im Jahr zelebriert Apple im Rahmen der Apple …
weiterlesen
29. April 2021
Die Zustellung von E-Mails kann sehr frustrierend sein und so manchen kühlen Kopf viele Nerven kosten. Sie möchten Hunderte oder sogar Tausende E-Mails auf einmal zustellen und davon ausgehen können, dass Ihre Kunden Ihre Neuigkeiten auch lesen? Sie suchen eine konkrete Anleitung, um die Zustellung von Newslettern zu optimieren? Wir …
weiterlesen
28. Januar 2021
Der Jahresauftakt ist in vielen Unternehmen eine dynamische Zeit, in der die Weichen fürs kommende Jahr gestellt werden. Daher ist es jetzt besonders wichtig, bei Ihren wichtigsten Kunden – Ihren Bestandskunden – ein Zeichen zu geben. Machen Sie auf sich aufmerksam, zeigen Sie, dass Sie präsent sind und überraschen Sie …
weiterlesen
10. Dezember 2020
Ihr Profi-Newsletter in 30 Minuten Heutzutage einen gehaltvollen Newsletter zu erstellen, dauert kaum länger als eine durchschnittliche Mittagspause. Vorausgesetzt, Sie nutzen eine intelligente Software, genießen individuellen Support und greifen auf eine exklusive Datenbank zurück, die alles bereithält, das Sie für eine attraktive Ansprache von Kunden und Interessenten brauchen. Bei kajomi …
weiterlesen
16. November 2020
Mit Newslettern und E-Mail-Marketing erfolgreich sein. So geht’s: Wir befinden uns in den „goldenen Monaten“ für Newsletter und E-Mail-Marketing: Die Tage sind kurz, das Wetter schlecht und Weihnachten steht vor der Tür. Niemals im Jahr sind die Menschen häufiger „online“ und empfänglicher für gut gemachte Infos mit Mehrwert. Und damit …
weiterlesen
30. September 2020
Schnell und zuverlässig! Das Content Management System von kajomi ist das ideale Tool zur Erstellung Ihrer Mailings. Es ist webbasiert und damit von jedem Arbeitsplatz direkt erreichbar. Jedes kajomi-System hat von Haus aus ein Standard-Template integriert mit dem Sie auf hinterlegte Mailing-Module zugreifen können. Minimieren Sie so Fehler und sparen …
weiterlesen
29. Juli 2020
Immer mehr Deutsche hören Hörspiele oder Podcasts. Besonders beliebt sind die Audio-Informationen bei den jungen Konsumentinnen und Konsumenten. Wann und wie häufig werden Podcasts gehört? Eine YouGov-Studie zeigt: Der Abend ist Podcast-Zeit. 46 Prozent geben an, die Audio-Inhalte zu dieser Tageszeit zu konsumieren. Mit 73 Prozent ist das eigene Zuhause …
weiterlesen
22. Juni 2020
Mit Lead Ads machen Sie es bestehenden und potenziellen Kunden leichter, sich mit Ihrem Unternehmen zu verbinden. Das spezielle Anzeigenformat erleichtert Ihnen die Leadgenerierung durch einen vereinfachten und mobil optimierten Registrierungsvorgang. Mehr Reichweite für Ihren Newsletter Nutzen Sie Lead Ads zum: Generieren von E-Mail-Registrierungen Verwalten von Anfrageformularen Anbieten von Angeboten …
weiterlesen