Unser Blog Aktuelles von kajomi

01. März 2022

Ins Frühjar mit effektivem Newsletter-Marketing starten

Diese Tipps helfen Der Jahresauftakt ist in den vielen Unternehmen durch die üblichen administrativen Änderungen im neuen Jahr einer, der erst spät so richtig in Fahrt kommt. Auch die Empfänger Ihrer Newsletter kommen aus der Jahres-Übergangszeit und sind spätestens nach den ersten beiden Monaten empfänglich für gute Informationen und attraktive …

weiterlesen

06. Dezember 2021

E-Mail-Marketing: Vertrauen schaffen für freiwillige Angaben

E-Mail-Marketing nimmt bei erfolgreichen Handel- und Dienstleistungs-Labels eine immer wichtigere Position im Marketingmix ein. Denn auch trotz – oder vielleicht auch durch die DSGVO – hat sicher Kontakt zu bestehenden oder potenziellen Kunden per E-Mail in seiner Intensität gewandelt. Es lohnt sich also in jeder Hinsicht, ins E-Mail-Marketing zu investieren …

weiterlesen

16. November 2021

kajomi – mit green-IT auf Erfolgskurs Dank Nachhaltigkeit

Über Nachhaltigkeit kann man diskutieren – oder sie einfach zum Teil der Unternehmensmission machen. kajomi setzt konsequent auf Ökostrom Die Digitalisierung liefert viele Aspekte für nachhaltigeres Wirtschaften. Beispielsweise vermeidet jedes Online-Meeting, das „früher“ als Präsenzmeeting durchgeführt wurde, Reisetätigkeiten und den damit verbundenen CO2-Ausstoß. Darüber hinaus sparen digitale Prozesse in vielen …

weiterlesen

28. September 2021

Newsletter-Frequenz: Zu selten ist die falsche Option

Konsumenten reagieren zunehmend genervt auf Pop-Ups, ungewünschten Werbeeinblendungen und natürlich die klassischen Phishing-Mails, die immer wieder Spamfilter überlisten. Ganz anders verhält es sich mit dem Empfang von Newslettern, denn dieser setzt ja bekanntlich eine Einwilligung des Empfängers voraus. Entscheidet sich ein User für den Newsletter-Erhalt, so muss das versendende Unternehmen …

weiterlesen

28. September 2021

Faire Verbraucherverträge kommen: Für Marketing-Treibende Fluch und Segen zugleich

Der Gesetzgeber hat sich mit Verbraucherverträgen beschäftigt und mit einem Gesetz für mehr Fairness gegenüber den Verbrauchern gesorgt. Für Marketingabteilungen von Abo- und Langzeit-Vertragsanbietern heißt dies einerseits, dass bestehende Kunden nun deutlich häufiger kontaktiert werden müssen; gleichzeitig sind Neukunden künftig offener für alternative Anbieter. Abo-Modelle und Zweijahresverträge sind für Provider, …

weiterlesen

28. September 2021

kajomi mit NGO-Sparte: Gutes tun – und selbst besser werden

kajomi-Gründer Michael Hoffmann geht nach dem Wiedereinstieg in sein Unternehmen neue Wege. NGOs können die E-Mail- und Newsletter-Plattform ab sofort gratis nutzen. Von dieser Initiative profitieren die NGOs, kajomi selbst und auch etliche „Nachrichtenempfänger“ gleichermaßen. Angesichts einer Flut an immer bedeutungsloser werdenden Banalitäten, die als Nachrichten oder Content ins Netz …

weiterlesen

19. Juli 2021

Steingarts Morning Briefing räumt bei den European Publishing Awards ab

kajomi gratuliert Gabor Steingart und seinem Pioneer-Team zum frisch verliehenen European Publishing Award in der Kategorie „Best Editorial Concept“. Der begehrte Preis wurde im Rahmen des European Publishing Kongress in Wien überreicht und würdigt „Steingarts Morning Briefing“ als redaktionelles Konzept, das „seine Anhängerschaft gefunden und begeistert habe“. Der 14-köpfigen internationalen Jury, …

weiterlesen

19. Juli 2021

iOS 15 will dem E-Mail-Marketing Fesseln anlegen

Angesichts des Generalverdachts, die großen US-Tech-Konzerne seien rücksichtslose Datenkraken, die ihren Hauptumsatz mit gesammelten Daten machen, mutet die Ankündigung des neuen IOS 15 von Apple beinahe seltsam an: Die neue iPhone-Software soll E-Mail-Versendern und ihren gängigen Prozessen das Leben schwer machen. Einmal im Jahr zelebriert Apple im Rahmen der Apple …

weiterlesen

29. April 2021

Das kleine 1×1 der richtigen Zustellung

Die Zustellung von E-Mails kann sehr frustrierend sein und so manchen kühlen Kopf viele Nerven kosten. Sie möchten Hunderte oder sogar Tausende E-Mails auf einmal zustellen und davon ausgehen können, dass Ihre Kunden Ihre Neuigkeiten auch lesen? Sie suchen eine konkrete Anleitung, um die Zustellung von Newslettern zu optimieren? Wir …

weiterlesen

10. Dezember 2020

Der schnelle Weg zum erfolgreichen Newsletter

Ihr Profi-Newsletter in 30 Minuten Heutzutage einen gehaltvollen Newsletter zu erstellen, dauert kaum länger als eine durchschnittliche Mittagspause. Vorausgesetzt, Sie nutzen eine intelligente Software, genießen individuellen Support und greifen auf eine exklusive Datenbank zurück, die alles bereithält, das Sie für eine attraktive Ansprache von Kunden und Interessenten brauchen. Bei kajomi …

weiterlesen

16. November 2020

Planbarer Erfolg mit Newslettern

Mit Newslettern und E-Mail-Marketing erfolgreich sein. So geht’s: Wir befinden uns in den „goldenen Monaten“ für Newsletter und E-Mail-Marketing: Die Tage sind kurz, das Wetter schlecht und Weihnachten steht vor der Tür. Niemals im Jahr sind die Menschen häufiger „online“ und empfänglicher für gut gemachte Infos mit Mehrwert. Und damit …

weiterlesen

30. September 2020

kajomi Newsletter CMS

Schnell und zuverlässig! Das Content Management System von kajomi ist das ideale Tool zur Erstellung Ihrer Mailings. Es ist webbasiert und damit von jedem Arbeitsplatz direkt erreichbar. Jedes kajomi-System hat von Haus aus ein Standard-Template integriert mit dem Sie auf hinterlegte Mailing-Module zugreifen können. Minimieren Sie so Fehler und sparen …

weiterlesen

29. Juli 2020

Newsletter für Ihre Podcasts

Immer mehr Deutsche hören Hörspiele oder Podcasts. Besonders beliebt sind die Audio-Informationen bei den jungen Konsumentinnen und Konsumenten. Wann und wie häufig werden Podcasts gehört? Eine YouGov-Studie zeigt: Der Abend ist Podcast-Zeit. 46 Prozent geben an, die Audio-Inhalte zu dieser Tageszeit zu konsumieren. Mit 73 Prozent ist das eigene Zuhause …

weiterlesen

22. Juni 2020

Facebook und Instagram Leads direkt in Ihren Adressverteiler

Mit Lead Ads machen Sie es bestehenden und potenziellen Kunden leichter, sich mit Ihrem Unternehmen zu verbinden. Das spezielle Anzeigenformat erleichtert Ihnen die Leadgenerierung durch einen vereinfachten und mobil optimierten Registrierungsvorgang. Mehr Reichweite für Ihren Newsletter Nutzen Sie Lead Ads zum: Generieren von E-Mail-Registrierungen Verwalten von Anfrageformularen Anbieten von Angeboten …

weiterlesen