Bieten Sie Ihren Kunden einen Mehrwert – und erfahren Sie wer sich für Sie interessiert
Die üblichen QR-Codes führen Ihre Interessenten auf Ihre Webseite (zumeist ohne Funktion). Dort schaut man sich Ihr Angebot an und das wars.
Bieten Sie einen Mehrwert und erhalten Sie – direkt und ohne umständliche Anmeldeprozesse – einen neuen Lead. Lernen Sie die Person kennen, die vor Ihrem Schaufenster den QR-Code Ihres Angebots scannt – DSGVO-konform und ohne Umwege.
Ganz egal, ob Sie eine kurze Beschreibung und später Bilder oder gleich das komplette Exposé schicken, Ihr Interessent bzw. Ihre Interessentin freut sich, denn Sie bieten damit einen echten Mehrwert gegenüber den üblichen Verfahren. Gleichzeitig erhalten Sie die Einverständniserklärung, Ihren Interessenten/Ihre Interessentin direkt anschreiben zu dürfen.
Neugierig? Dann testen Sie den Prozess durch einen Scan des QR-Codes rechts aus.
Warum QR-Code mit PromptMail?
PromptMail ist der schnellste und einfachste Weg vom QR-Code zum Lead. Der Kunde scannt den QR-Code, fordert Ihr Infos zu Ihrem Angebot an und erteilt Ihnen somit das Optin. Der Interessent erhält in dem obigen Beispiel die Informationen zum Immobilien-Objekt, während Sie im Gegenzug den Lead erhalten. Kein lästiges Ausfüllen von Formularen, kein Warten auf eine Bestätigungs-E-Mail (Double-OptIn-Mail) – natürlich vollkommen DSGVO-konform.
PromptMail senden
direkt selbst ausprobieren!
Schritt 1: QR-Code scannen
Ein einzigartiger QR-Code, platziert auf Messen, in Showrooms, am Point of Sale oder auf Werbemitteln, wird von Interessenten mit einem Scan erfasst. Speziell für Ihre Kampagne entwickelt, enthält der QR-Code alle relevanten Produktinformationen und dient als direkter Draht zu Ihren Interessenten.
Schritt 2: PromptMail senden & Opt-In geben
Die PromptMail öffnet sich. Sie bietet eine vorausgefüllte DSGVO-konforme Opt-in-Nachricht. Dieser innovative Ansatz ermöglicht es dem Nutzer, mit dem Absenden seine Zustimmung zu erteilen und sofort zum wertvollen Lead zu werden. Steigern Sie Ihre Engagement-Raten und erleichtern Sie den Übergang von Interesse zu echtem Lead – effizient und nahtlos.
Schritt 3: Lead generiert & Follow-Up
Ein wertvoller Lead ist erfasst und bereit, zu einem treuen Kunden zu werden. Es ist keine weitere Bestätigung per DOI-Verfahren nötig. Dies erleichtert einen nahtlosen Übergang von der Lead-Erfassung zum Engagement und ermöglicht es Ihnen, mit personalisierten Inhalten, Angeboten und Kommunikationen, die bei Ihrem Publikum Anklang finden, nachzufassen.
Wie können Sie PromptMail einsetzen?
Newsletter-Opt-In auf Webseiten
Ganz ohne QR-Code auf Ihrer Website: PromptMail öffnet sich über den Klick auf einen Button, wodurch das Eintragen der E-Mail-Adresse entfällt. Kein Vertippen mehr möglich, kein Double-Opt-In-Verfahren mehr nötig. Das rechtssichere Einverständnis haben Sie mit dem Absenden unserer vorgefertigten E-Mail eingeholt.
Auf Messen
Zusenden eines Gutscheins für ein Freigetränk an Ihrem Messestand. Mit dem Absenden einer PromptMail, kann ein einmaliger QR-Code auf das Mobiltelefon des Interessenten gesendet werden. Bereit um an Ihrem Stand bei einem Gespräch entwertet zu werden.
Im Showroom oder Schaufenster
Zusätzliche Informationen zu Ihren Dienstleistungen und Produkten bieten, über die man nochmal „schlafen“ möchte. Direkt in den Posteingang des Interessenten – On Demand, auch während der Schließzeiten.
Auf Werbemitteln
Statt nur auf die Website zu leiten: Bieten Sie spezielle Rabatte, für diejenigen, die mit Ihren Werbemitteln interagieren und stellen Sie zusätzliche unmittelbar Produktinformationen bereit. Der Lead wurde bereits generiert und Sie können nun ganz gezielt nachqualifizieren und sparen sich einen Zwischenschritt.