
Newsletter für Ihre Podcasts
Immer mehr Deutsche hören Hörspiele oder Podcasts. Besonders beliebt sind die Audio-Informationen bei den jungen Konsumentinnen und Konsumenten.
Wann und wie häufig werden Podcasts gehört?
Eine YouGov-Studie zeigt: Der Abend ist Podcast-Zeit. 46 Prozent geben an, die Audio-Inhalte zu dieser Tageszeit zu konsumieren. Mit 73 Prozent ist das eigene Zuhause dabei der liebste Ort zum Hören. 13 Prozent der Befragten hören täglich, 25 Prozent wöchentlich und 22 Prozent monatlich, wie die Grafik von Statista zeigt.
Newsletter oder Podcast? Wer kann was und wie können sie sich ergänzen oder sogar sinnvoll verbinden?
Viele Podcast-Ersteller unterschätzen immer noch die Möglichkeiten und die Wirkung von E-Mail-Newslettern. Dabei sind Newsletter immer noch eines der beliebtesten Marketinginstrumente überhaupt. Vergleicht man dann noch die Kosten für einen Newsletterversand, wird schnell klar, wie effektiv und sinnvoll ein regelmäßiger Newsletter im Marketingmix sein kann.
Wie sonst kann man so viele Menschen mit einem einzigen Klick über E-Mail erreichen?
Podcast & Newsletter beflügeln sich gegenseitig und binden den Hörer an Ihren Podcast!
E-Mail-Marketing kann als Kundenbindungsinstrument und effizienten Werbekanal sehr gut eingesetzt werden.
Als Kommunikationskanal sollten Sie nicht nur auf Facebook oder Instagram setzen. Dort sind Sie vor allem davon abhängig, dass Ihre Hörer aktiv in diesen Kanälen unterwegs sind. Sie benötigen ein sicheres System, welches Ihnen erlaubt, mit Ihren potentiellen Hörern oder Käufern in Kontakt zu treten. Und das ist die gute, alte E-Mail.
Mit dem Einsatz von kajomi MAIL können Sie einfach und schnell Ihre Hörer erreichen und diese zu regelmäßigen Hörern machen. Ihre User werden per Double-Opt-In E-Mail verifiziert, somit sind Sie auch rechtlich auf der sicheren Seite.
Informieren Sie Kunden über kajomi MAIL einfach und unkompliziert beispielsweise über neue Episoden. Hochwertige Inhalte können sehr hilfreich sein und sind ein probates Mittel, um Kunden an Ihr Unternehmen und Ihren Podcast zu binden.