Hilfe & Wissen Wie erstelle ich eine benutzerdefinierte Abmeldeseite?

Wie erstelle ich eine benutzerdefinierte Abmeldeseite?

Abmeldeseite erstellen

Wechseln Sie dafür in den Webforms-Generator unter:
Verwaltung -> Webform

Ähnlich wie bei der Newsletter-Erstellung, können Sie in diesem separaten Generator Ihre Webformulare verwalten.
Vergeben Sie auf der rechten Seite einen neuen Namen und drücken Sie Erstellen

Stellen Sie sicher, dass Sie als Type unsubscribe eingestellt haben.
Ihre Abmeldeseite sollte mindestens einen Button zur Abmeldung enthalten.

Falls Sie zusätzlich mit der Bestätigung weitere Empfängerdaten speichern wollen, müssen Sie auch eine listnum vergeben.
Ansonsten lassen Sie das Feld frei

Sie können auch ohne einen Button direkt nach dem Klick auf den Abmelde-Link Empfänger abmelden.
Fügen Sie hierfür bitte den automatic-button hinzu.

Dieser Button ist auf der Abmeldeseite nicht sichtbar und meldet direkt ohne weiteren Klick ab.

Abmeldeseite nach kajomi Mail übertragen

Sobald Ihre Abmeldeseite fertig ist und die Einstellungen vorgenommen wurden, übertragen Sie die Abmeldeseite nach kajomi Mail.
Gehen Sie hierfür auf Vorschau und dann auf kajomi Mail.

In kajomi Mail vergeben Sie der übertragenen Abmeldeseite nun noch einen Namen (ohne Leerzeichen und Sonderzeichen).
Danach können Sie diese speichern.

Abmeldeseite im Verteiler einrichten

Haben Sie eine Abmeldeseite in kajomi Mail abgespeichert, wechseln Sie in den gewünschten Verteiler unter:
Verwaltung -> Verteiler

Wählen Sie Ihren Verteiler aus und klicken Sie auf das Feld Benutzerdefinierte Abmeldeseite
Wählen Sie Ihre gespeicherte Abmeldeseite und drücken Sie Speichern.