Hilfe & Wissen Wie kann ich ein Signup Formular für einen Newsletter auf meiner Webseite veröffentlichen?

Wie kann ich ein Signup Formular für einen Newsletter auf meiner Webseite veröffentlichen?

Dafür sind im Prinzip 2. Schritte notwendig:
1. Erstellen einer Landingpage die das Signup Formular enthält
2. Einbinden der Landingpage auf der eigenen Webseite

Erstellen einer Landingpage die das Signup Formular enthält

Die Landingpage kann ganz einfach mit dem Webforms Wizard unter Verwaltung -> Webforms erstellt werden. Es wird am Anfang ausgewählt an welchen Verteiler/Liste das Formular angebunden werden soll.

Dann einfach 2 Felder hinzufügen, einmal die E-Mail-Adresse binden, und ein Input Feld auswählen das erforderlich ist. Das andere Mal ein Button hinzufügen, wo Placeholder und Value einfach der Text des Buttons ist. Natürlich können noch weitere Felder hinzugefügt werden uns es gibt die Möglichkeit Felder nebeneinander etc. hinzufügen.

Builder

Auswählen der Vorschau:

Vorschau - eventuell bugfix bei Fehlern

Und dann auf Landingpage hinzufügen gehen. Dann wird man automatisch zu der Landinpage weitergeleitet. Jetzt clickt man einfach auf Embed-Code anzeigen:

Embed

Es kann auf den Embed-Code geklickt werden, er wird dann automatisch in die Zwischenablage kopiert. Diesen Code nun einfach auf der eigenen Webseite hinzufügen. Das Webform ist responsive und benutzt soviel Platz wie man ihn ausserhalb es Rahmens auf der eigenen Webseite einräumt.